2.1 C
Hessen
Donnerstag, 30. Mai 2024

RecruitingFabrik weiterhin auf Erfolgskurs: Bereits über 35.000 Bewerbungen generiert und über 550 Betrieben zu neuen Mitarbeitern verholfen

Top Neuigkeiten

Oberreichenbach (ots) –

Zufriedene Kunden sind der Erfolgsmesser für jedes Unternehmen: In ihrem aktuellen Unternehmens-Report 2023 hat die RecruitingFabrik bereits über 550 Unternehmen gezählt, denen sie erfolgreich zu neuen Mitarbeitern verhelfen konnte. Das Team der Recruiting-Agentur um Geschäftsführerin Vivien Schaible hat es sich zur Aufgabe gemacht, vor allem kleine und mittelständische Unternehmen aus der Industrie und dem Handwerk mit individuellem Online-Marketing dabei zu unterstützen, qualifizierte Fachkräfte aus ihrer Region zu gewinnen – ganz ohne Zeitungen, Jobportale und Personalvermittler. Dabei hat die Agentur in den letzten eineinhalb Jahren mehr als 35.000 Bewerbungen für die durch sie betreuten Unternehmen generiert und zahlreiche Stellen erfolgreich mit passenden Kandidaten besetzt.

Geschäftsführerin Vivian Schaible: „Mich freut vor allem, dass die Betriebe auch langfristig zufrieden mit den eingestellten Bewerbern sind. Für uns ist besonders wichtig, dass unsere Kunden gestärkt durch die derzeitige Krise gehen können. Dass viele von ihnen wegen der vielen eingehenden Bewerbungen teilweise sogar neue Stellen oder Abteilungen schaffen konnten, ist für uns allerdings eine besondere Auszeichnung.“

Das Team der RecruitingFabrik setzt vor allem auf eine allgegenwärtige Präsenz in den sozialen Medien, um diejenigen Mitarbeiter zu gewinnen, die mit ihrem derzeitigen Arbeitgeber unzufrieden und besonders empfänglich für einen Jobwechsel sind. Da diese wegen ihrer bestehenden Anstellung aber nicht aktiv nach Arbeitgebern suchen, können sie nur in den sozialen Medien statt auf den klassischen Angeboten der Zeitungen und Jobportale erreicht werden – genau dort setzt die RecrutingFabrik an.

„Vielen Betrieben ist mittlerweile bewusst, dass wir es mit einem Arbeitnehmermarkt zu tun haben. Bewerber kommen nicht mehr von selbst auf die Unternehmen zu, sondern müssen erst aktiv von einer Bewerbung überzeugt werden. Wir wissen, dass unsere Strategie des Social Recruiting funktioniert – und gerade mittelständische Unternehmen so auch in Zeiten des Fachkräftemangels offene Stellen schnell und planbar mit Top-Bewerbern besetzen können“, resümiert Vivien Schaible.

Über Vivien Schaible:

Vivien Schaible ist die Gründerin und Geschäftsführerin der Recruiting Fabrik. Sie unterstützt mittelständische Unternehmen aus der Industrie und dem Handwerk dabei, qualifizierte Fachkräfte aus ihrer Region zu finden und für sich zu gewinnen. Dabei setzt die Expertin zusammen mit ihrem Team auf ein ganzheitliches Social Media Recruiting und sorgt so bei ihren Kunden für einen kontinuierlichen Bewerberfluss. Mehr Informationen dazu unter: https://recruitingfabrik.de

Pressekontakt:
VS RecruitingFabrik GmbH
Vertreten durch: Vivien Schaible
E-Mail: [email protected]
Webseite: https://recruitingfabrik.de

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel