2.1 C
Hessen
Freitag, 19. April 2024

POL-WE: Wem gehören die Fahrräder aus Bad Nauheim und Friedberg? + Oldtimer gestohlen in Bad Nauheim + Mit Drogen unterwegs in Bad Nauheim + u.a.

Top Neuigkeiten

Friedberg (ots) –

Pressemeldungen der Polizei Wetterau vom 02.03.3023

Grau-mint-farbenes Citybike gestohlen

Bad Nauheim: Ein grau-mint-farbenes Fahrrad der Marke Canyon entwendeten Diebe am Mittwoch zwischen 8 Uhr und 19 Uhr in der Frankfurter Straße.
Das Citybike im Wert von ca. 2000 Euro war mit einem Schloss gesichert. Wie die Täter diese Sicherung überwanden ist nicht klar. Sie entfernten sich mitsamt Schloss und Rad vom Abstellplatz des Rades.
Die Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 nimmt Hinweise von Zeugen zu Tat, Täter und dem Verbleib des Rades entgegen.

+

Mit Drogen unterwegs

Bad Nauheim: Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Donnerstagfrüh (2.3.) in Nieder-Mörlen, fanden Polizeibeamte Betäubungsmittel in einem PKW.
In der Frankfurter Straße Höhe Hildegardstraße stoppten die Gesetzeshüter den schwarzen VW gegen 00.40 Uhr. Sie trafen einen 31-Jährigen am Steuer an. der offenbar unter Drogeneinfluss stand. Die Fahnder nahmen ihn zur Dienststelle mit, um eine Blutentnahme durchzuführen.
Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden sie weitere Betäubungsmittel. Etwa 15 Gramm Haschisch stellten sie sicher.
Der Armenier muss sich nun wegen Fahren unter Drogeneinfluss und dem Besitz und Erwerb von Betäubungsmitteln verantworten.

+

Oldtimer gestohlen – Zeugen gesucht!

Bad Nauheim: Eine weiße Corvette entwendeten bislang unbekannte Diebe in der Nacht von Mittwoch (1.3.) auf Donnerstag (2.3.) in der Straße „Am Wingert“.
Das Fahrzeug im Wert von ca. 20.000 Euro stand verschlossen vor der dortigen Garage. Wie die Täter das Auto öffneten ist bislang unklar. Am Fahrzeug waren die amtlichen Kennzeichen FB – OI 7 H angebracht.
Die Polizei Friedberg, Tel.: 06031/601-0 ermittelt und bittet um Hinweise zum Diebstahl des Oldtimers.

+

Zeugen nach Unfallflucht in Hanauer Straße gesucht
Friedberg: Bereits am Donnerstag den 16. Februar kam es im Laufe des Tages zu einer Unfallflucht in der Hanauer Straße.
Ein im Bereich einer Tankstelle geparkter Opel Astra wurde, offenbar von einem anderen Verkehrsteilnehmer, hinten links beschädigt. An Kotflügel und Stoßstange entstanden Schäden im Wert von knapp 1000 Euro.
Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Ort des Geschehens.
Die Polizei Friedberg, Tel.: 06031/601-0 sucht Zeugen und bittet um Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug und Fahrer.

+

Wem gehören die Fahrräder?
Friedberg/Bad Nauheim: In der Florstädter Straße in Friedberg fiel am Montag (13.2.) ein offenbar herrenloses Fahrrad auf.
Das grau-schwarze Damenrad der Marke Pegasus stand schon einen längeren Zeitraum ungesichert dort vor einem Haus. Auffällig ist seine lilafarbene Klingel.
Die Polizei stellte es sicher und sucht nun die Eigentümerin des Zweirades.
Ebenso verfuhren die Polizisten mit einem Trekkingrad der Marke Cycletool. Das schwarze Rad wurde am Donnerstag (2.3.) in der Weingartenstraße in Bad Nauheim gefunden und ebenfalls sichergestellt.
Die Polizei Friedberg, Tel.: 06031/601-0 bittet um Hinweise von Zeugen, bzw. um Meldung der Eigentümer.

– Bilder der beiden aufgefundenen Fahrräder sind der beigefügten
Pressemappe zu entnehmen –

Corina Weisbrod

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150

E-Mail: [email protected] oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen – Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel