2.1 C
Hessen
Donnerstag, 18. Juli 2024

POL-OH: Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn A 4 mit fünf Verletzten

Top Neuigkeiten

Landkreis Hersfeld-Rotenburg (ots) –

Am Donnerstag (13.06.), gegen 15.20 Uhr, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall mit fünf Verletzten auf der Autobahn A 4 zwischen den Anschlussstellen Wildeck- Hönebach und Friedewald.

Ein Kleinbus, welcher mit fünf Personen besetzt war und von einem
25- jährigen Fahrer aus Osteuropa gelenkt wurde, übersah offenbar einen vor ihm fahrenden Sattelzug und prallte mit seinem Fahrzeug unter das Heck des Sattelaufliegers.

Durch den Aufprall wurden mehrere Personen in dem Kleinbus eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mittels schwerem Geräts befreit werden.

Alle verletzten fünf Insassen des Kleinbus wurden in umliegende Krankenhäuser transportiert. Hierbei kamen neben Rettungswagen auch zwei Rettungshubschrauber zum Einsatz.

Ein Gutachter wurde zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen.

Die Autobahn war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt. Eine Umleitungsempfehlung wurde eingerichtet. Weiterhin wurde der Verkehr durch die Autobahnmeisterei Höhnebach abgeleitet.

Gegen 18.30 Uhr wurde ein Fahrstreifen freigegeben und der Verkehr konnte wieder anrollen.

Es entstand an den unfallbeteiligten Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von ca. 40.000 EUR.

Gefertigt: Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld, Buschbacher, PHK

Kontakt:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: [email protected]
(nur Mo. bis. Fr. – tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:
Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw
Homepage: https://ppoh.polizei.hessen.de/Startseite/

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel