2.1 C
Hessen
Montag, 15. April 2024

POL-DA: Rüsselsheim: Spendenscheck für das Tierheim/Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Polizeidirektion sammeln fast 500 Euro

Top Neuigkeiten

Rüsselsheim (ots) –

Im Rahmen einer Spendenaktion haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Polizeidirektion Groß-Gerau 485 Euro gesammelt und am Dienstag (09.05.) an das Tierheim Rüsselsheim übergeben.

Wie bereits in den beiden vergangenen Jahren war auch dieses Jahr über die Osterfeiertage die Spendenaktion „Ein Ei – Ein Euro“ ins Leben gerufen worden. Für den Betrag von einem Euro hatten alle Kolleginnen und Kollegen der Polizeidirektion sowie der dazugehörigen Polizeistationen und Kommissariate im Kreis Groß-Gerau die Möglichkeit, ein buntes Osterei zu erwerben.

In diesem Jahr entschieden sich die Polizeibediensteten mehrheitlich dafür, die Spende dem Tierheim zukommen zu lassen. Am Dienstag übergab Verwaltungsangestellte Denise Beltz von der Polizeidirektion Groß-Gerau, stellvertretend für alle beteiligten Spenderinnen und Spender, den Scheck an Daniela Becker vom Tierheim Rüsselsheim.

Wie viele andere Tierheime in Hessen, steht auch das Tierheim Rüsselsheim unter anderem wegen der Erhöhung der Tierärzte-Gebührenordnung, höheren Kosten für Futter sowie immer mehr Abgaben von schwierigen oder vernachlässigten Tieren vor großen finanziellen Herausforderungen. Das Tierheim hat sich daher sehr über die Spende gefreut und bedankte sich herzlich für die kleine Unterstützung der Polizei.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Bernd Hochstädter
Telefon: 06151 / 969 – 13110
Mobil: 0172 / 309 7857

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 – 13500
E-Mail: [email protected]

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel