0.8 C
Hessen
Dienstag, 31. Januar 2023

POL-DA: Mossautal: „Biker Safety Tour“ der Polizei/Lärm- und Unfallvermeidung Erste Hilfe-Tipps

Top Neuigkeiten

Mossautal (ots) –

Erneut fand am Freitag (29.07.) eine ganz spezielle Präventionsveranstaltung des Polizeipräsidiums Südhessen statt.

Für insgesamt 10 Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer ging es bei der „Biker Safety Tour“ durch den Odenwald. Schwerpunkt der Aktion waren die Themen Lärmvermeidung, Geschwindigkeiten in geschlossenen Ortschaften, Unfallschwerpunkte sowie enge Straßen ohne Leitlinien oder Begrenzungen und landwirtschaftliche Fahrzeuge sowie die teils damit verbundenen Fahrbahnverschmutzungen. Mit dabei war auch ein Team vom Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes im Odenwaldkreis, welches die Ordnungshüter unterstützte und den Teilnehmern der Tour nützliche Tipps, etwa zur Ersten Hilfe bei einem verunglückten Motorradfahrer, mit auf den Weg gab.

Ziel der Motorrad-Sicherheitsfahrt ist es, Präventionsthemen „auf Augenhöhe“ zu vermitteln und Verständnis bei den Motorradfahrern zu erzeugen. Die Aktion wird bereits seit zwei Jahren in Südhessen durchgeführt und erfreut sich großer Beliebtheit. Beim Start der Tour war auch ein Kamerateam des Hessischen Rundfunks mit von der Partie. Der HR berichtete noch am gleichen Abend in der Sendung „Die Ratgeber“ über die Präventionsveranstaltung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Bernd Hochstädter
Telefon: 06151 / 969 – 13110
Mobil: 0172 / 309 7857

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 – 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel