2.1 C
Hessen
Mittwoch, 21. Februar 2024

FW-F: Katze aus Brunnen gerettet

Top Neuigkeiten

Frankfurt am Main (ots) –

(tg) Zu einem ungewöhnlichen Tierrettungseinsatz wurde die Feuerwehr Frankfurt am heutigen Mittwoch gegen 11:40 Uhr alarmiert.

Passanten hörten aus einem antiken Brunnen an der Sachsenhäuser Warte eine Katze. Die Einsatzkräfte versuchten zunächst mittels eines Eimers mit Katzenfutter und einer Leine das Tier zu überzeugen sich retten zu lassen.
Da dies lediglich den Hunger stillte wurde die Sondereinheit zur Rettung aus Höhen und Tiefen hinzugezogen.

Ein Kollege seilte sich in den Brunnen ab und konnte die Katze unverletzt befreien.
Da kein Besitzer ausfindig gemacht werden konnte wurde das Tier an ein Tierheim übergeben.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Frankfurt am Main
Informations- u. Kommunikationsmanagement
Thomas Gruber
Feuerwehrstraße 1
60435 Frankfurt am Main
Telefon: 0170 / 338 2008 (PvD)
E-Mail: [email protected]
Internet: http://www.feuerwehr-frankfurt.de

Original-Content von: Feuerwehr Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel