2.1 C
Hessen
Sonntag, 16. Juni 2024

FW-F: Entenkükenrettung aus Überlaufrohr

Top Neuigkeiten

Frankfurt am Main (ots) –

Am Donnerstagnachmittag (27.04.2023) gegen 17 Uhr wurden der Feuerwehr zwölf tierische Kleinkinder, welche in einem Überlaufrohr eines Beckens für Wasserspiele in der Bockenheimer Landstraße feststeckten, gemeldet. Jedoch fehlte nach erster Erkundung das passende Gerät für eine „technische“ Rettung.
Schnell wurde durch die Besatzung des Rüstwagens der Feuerwache Sossenheim improvisiert und aus der Kantine des ansässigen Unternehmens eine Suppenkelle organisiert. Die Küken konnten zügig aus dem Ablaufrohr gerettet und der sehnsüchtig wartenden Entenmama übergeben werden. Selbstverständlich wurde das Rohr im Anschluss gut gesichert. Ente gut, alles gut.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Frankfurt am Main
Informations- u. Kommunikationsmanagement
Andreas Mohn
Feuerwehrstraße 1
60435 Frankfurt am Main
Telefon: 0170 / 338 2008 (PvD)
E-Mail: [email protected]
Internet: http://www.feuerwehr-frankfurt.de

Original-Content von: Feuerwehr Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel