-2.2 C
Hessen
Donnerstag, 30. November 2023

Erneute Auszeichnung „Nachhaltiges Engagement“ für Kaufland

Top Neuigkeiten

Neckarsulm

Auch in diesem Jahr und damit zum dritten Mal in Folge zeichnet Focus Money Kaufland für sein „Nachhaltiges Engagement“ als Branchensieger im Bereich Verbrauchermärkte und SB-Warenhäuser aus. Das Prädikat ist das Ergebnis einer aktuellen repräsentativen Verbraucherumfrage. Diese zeigt, dass Nachhaltigkeit neben Preis, Qualität und Auswahl mittlerweile zu einem entscheidenden Kaufkriterium der Verbraucher geworden ist. Das Thema Nachhaltigkeit ist bei Kaufland tief in den Unternehmenszielen und -prozessen verankert. Das Unternehmen engagiert sich seit Jahren langfristig für soziale, ökologische und gesellschaftliche Projekte.

„Wir sprechen nicht nur über Nachhaltigkeit, sondern leben sie jeden Tag als Teil unserer Unternehmenskultur. Das gilt nicht nur für Initiativen, in denen wir uns zum Beispiel für sauberes Wasser oder nachhaltigen Anbau engagieren, sondern auch für unsere Sortimentsgestaltung, bei der wir Wert auf Regionalität oder tiergerechtere Produktions- und Haltungsbedingungen legen. Die Auszeichnung unserer Kunden ist für uns daher eine wichtige Bestätigung, dass unser nachhaltiges Handeln sichtbar ist und positiv wahrgenommen wird“, sagt Ines Rottwilm, Leiterin Nachhaltigkeit Deutschland bei Kaufland.

Basis des Gütesiegels „Nachhaltiges Engagement“ ist eine bundesweite breit angelegte Vergleichsstudie von ServiceValue mit über 450.000 Verbraucherstimmen. Untersucht wurde das nachhaltige Engagement von knapp 1.400 Unternehmen im Februar 2023. Die Verbraucher bewerteten Aspekte der ökologischen, ökonomischen und sozialen Verantwortung.

Details zur Studie und die Ergebnisse können im Focus-Heft Nr. 11/2023 nachgelesen werden.

Einen O-Ton zum Download finden Sie hier (https://file4you.schwarz/download.xhtml?id=71411c975a0a406bad292809cf57094b) (Passwort: Kaufland2023!) und auf unserem Presseportal (https://unternehmen.kaufland.de/presse).

Pressekontakt:
Kaufland Unternehmenskommunikation
Alisa Götzinger
Rötelstraße 35
74172 Neckarsulm
Telefon +49 7132 94-921487
[email protected]
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel