2.1 C
Hessen
Donnerstag, 18. Juli 2024

BPOL-KS: LKW-Auflieger auf Güterzug aufgebrochen

Top Neuigkeiten

Ludwigsau-Mecklar (Kreis Hersfeld-Rotenburg) (ots) –

Bislang Unbekannte haben im Bahnhof Ludwigsau-Mecklar nach bisherigen Ermittlungen mehrere LKW-Auflieger auf einem Güterzug aufgebrochen.
Inwieweit hier etwas gestohlen wurde, muss noch ermittelt werden.

Ein Mitarbeiter der betroffenen Firma, der den Aufbruch entdeckte, verständigte am vergangenen Freitagmorgen (14.7.) die Bundespolizei.
Der Güterzug war seit dem 13. Juli, ab 15:30 Uhr, auf einem Gleis parallel zur Bundesstraße 27 abgestellt.

Bei insgesamt zehn Aufliegern waren die Verschlüsse entfernt und die Türen geöffnet worden.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren wegen des Verdachts des „Besonders schweren Fall des Diebstahls“ eingeleitet.

Wer Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0561 816160 oder über www.bundespolizei.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Pressesprecher
Klaus Arend
Telefon: 0561/81616 – 1011; Mobil: 0175/90 28 384
E-Mail: [email protected]
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel